Hypnose, Hypnosebeschreibung, Hypnoseanleitung, Hypnose-FAQ, Hypnose-Online-Shop, Hypnoseforum, Hypnoseanwendungen
Hypnose- und NLP-Forum www.alpha-saar.de
Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Hypnose-Themen
 Hypnose/Esoterik-Einsteiger u. Forumsneulinge
 Zugang zu den nicht öffentlichen Foren
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

HorstSB
Forum Admin

Deutschland
12493 Beiträge

Erstellt am: 17.05.2004 :  23:47:41 Uhr  Profil anzeigen
Wie erhalte ich Zugang zu den gesperrten Foren?




Forum „Hypnose, Technik, Anwendung“

Der Zugang zum Forum „Hypnose, Technik, Anwendung“ ist für Mitglieder an folgende Bedingungen geknüpft:

Das Forum ist nur für volljährige Mitglieder mit eigener, gültiger E-Mail-Adresse zugänglich, die sich aktiv am offenen Forumsgeschehen beteiligen, sowie in ihrem Profil zumindest ihr Alter und Geschlecht (Idealerweise ein Bild im Profil bzw. in der Signatur) angegeben haben.

Die Regelung für den Zugang zum Forum „Hypnose, Technik, Anwendung“ beruht auf zwei grundsätzlichen Überlegungen:

1.) Es soll möglichst weit reichend verhindert werden, dass völlig unbedarfte, eventuell jugendliche Leser, ungeprüft Zugang zu umfangreichen Verfahren und konkreten Suggestionen erhalten, ohne über das übrige, erforderliche Backgroundwissen zu verfügen und diese Techniken dann leichfertig oder in unverantwortlicher Art und Weise anwenden.

Es ist ein Versuch, innerhalb eines praktisch möglichen, bescheidenen Rahmens, Missbrauch von und durch Hypnose vorzubeugen und weitergehende Informationen möglichst nur denjenigen Mitgliedern zugänglich zu machen, die auf Grund ihrer bisherigen Beiträge keinen „begründeten Zweifel“ an ihrer geistigen Reife aufkommen lassen, Hypnose nur unter Beachtung human-ethischer Grundsätze anzuwenden.

Praktisch beideutet das, dass wir uns in punkto Freischaltung nicht alleine an der Anzahl der Beiträge orientieren sondern vor allem an dessen Inhalt und erkennbarem Hintergrund. Dabei ist auch uns völlig klar, dass wir letztlich nur nach „augenscheinlichem Eindruck“ entscheiden können. Wenn wir das aber z. B. mit der – für jedermann zugänglichen – Literatur vergleichen, ist das zumindest ein kleiner Fortschritt in die richtige Richtung.

2.) Die Nutzung der Informationen innerhalb des Forums basiert auf Gegenseitigkeit.

Wer die Informationen des Forums und somit die Erfahrung und Arbeit anderer Teilnehmer nutzen möchte, sollte bereit sein, ein wenig aus seiner Anonymität herauszutreten und seinen Wissenstand (auch in Form von Fragen) den übrigen Teilnehmern mitzuteilen und damit zur Gestaltung des Forums beizutragen.

Zusammenfassung:
Nach diesen Voraussetzungen erfolgt eine Freischaltung für das „Board Hypnose, Technik, Anwendung“ nur für aktive, fortgeschrittene Mitglieder, die die genannten Voraussetzungen erfüllen und von denen wir auf Grund des Inhalts bisheriger Beiträge überzeugt sind, dass sie bereits ein grundlegendes Hypnose-Backgroundwissen mitbringen und/oder selbst bereits aktiv hypnotisieren und mit den daraus entstehenden Risiken verantwortungsvoll umgehen können und werden. Eine Freischaltung kann erst erfolgen, wenn die bisherigen Beiträge überzeugen und im Profil, über die Angabe des Alters und des Geschlechts hinaus, freiwillig weitere, persönliche Angaben (Idealerweise ein Bild im Profil bzw. in der Signatur) gemacht wurden. Das wichtigste Entscheidungskriterium für uns ist die zu erwartende Verantwortung im Umgang mit Hypnose, die wir aus den bisher eingegangenen Beiträgen des Teilnehmers herauszulesen versuchen.

Obwohl wir Hypnose-Fachwissen, Qualifikation und Verantwortung - auch bei neuen, uns bislang nicht näher bekannten Mitgliedern - nicht anzweifeln möchten, orientieren wir uns bei der Entscheidung für eine mögliche Freischaltung einzig an den Aktivitäten des Teilnehmers innerhalb unseres Forums. Das haben wir bisher ausnahmslos so gehandhabt, auch bei Teilnehmern, die wir bereits persönlich kannten und/oder deren Fachwissen außer Frage stand. Hier Ausnahmen zu machen, würde diesem Grundgedanken entgegenstehen und wäre anderen Teilnehmern gegenüber unfair.

Eine Freischaltung wird wieder aufgehoben, wenn das Mitglied über einen längeren Zeitraum (2-3 Mon.) das Forum nicht besucht, oder keine neuen Beiträge eingestellt hat. Sie kann von uns auch jederzeit ohne Angabe von Gründen rückgängig gemacht werden.


Die Freischaltung kann nicht automatisiert werden!

Wer glaubt, die genannten Voraussetzungen zu erfüllen und im Forum „Hypnose, Technik, Anwendung“ dabei sein möchte, bitte kurz in einem Beitrag oder z. B. per Mail an:

HorstSB ==> http://www.alpha-saar.de/alphaForum/pop_profile.asp?mode=display&id=1",

Bescheid geben.

Geschieht dies per Mail oder Kontaktformular, bitte nicht vergessen, den Forums-Benutzernamen (Nickname) anzugeben!!!

Im Einzelfall behalten wir uns vor, den Zugang – ohne Angabe von Gründen – zu gewähren oder zu verweigern.

Hier eine Themenübersicht des Forums „Hypnose, Technik, Anwendung“. Die Links "zum Forum" können jedoch nur von Mitgliedern benutzt werden, die für das Forum frei geschaltet sind.

Diskussionsbeiträge zum Thema Freischaltung für Forum „Hypnose, Technik, Anwendung“:

http://www.alpha-saar.de/alphaForum/topic.asp?TOPIC_ID=431





Forum „Mitglieder Plauderecke“

Diese Forum ist nur für ausgewählte Mitglieder mit eigener, gültiger E-Mail-Adresse nutzbar, die sich bisher sehr rege an Beiträgen im Forum beteiligt haben und so zur Gestaltung des Forums maßgeblich beigetragen haben.

Es ist als Plauderecke zum persönlichen kennen lernen und bissele quatschen eingerichtet. So quasi privat unter uns. Wer hier teilhaben möchte, sollte bereit sein, aus seiner Anonymität herauszutreten. Schon beim ersten Zutritt zu diesem Forum wird z. B. erwartet, dass man sich mit realem Namen etc. persönlich vorstellt und ein wenig aus seiner Lebensgeschichte bzw. aktuellen Lebenssituation preisgibt.





Forum „Forum für Seminarteilnehmer von alpha-saar“

Dieses Forum bietet eine besondere, individuelle Unterstützung für die Teilnehmer unserer Seminare und ist daher nur für Seminarteilnehmer von alpha-saar zugänglich.




Forum „Internes Projektforum“

Internes Projektforum, nur für Administratoren, Moderatoren, Gründungsmitglieder und Partner von www.alpha-saar.de

Zutritt für Mitglieder nicht möglich.

Wir empfehlen folgende Hypnosebücher
Sehr hilfreiche, gesamte Themenübersicht aller Foren.

E-Mail: forum•alpha-saar.de (Bitte den • durch @ ersetzen!)
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Hypnose- und NLP-Forum www.alpha-saar.de © 2002-2014 Horst Mohr Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.09 Sekunden erstellt. Snilz Forums 2000