Hypnose, Hypnosebeschreibung, Hypnoseanleitung, Hypnose-FAQ, Hypnose-Online-Shop, Hypnoseforum, Hypnoseanwendungen
Hypnose- und NLP-Forum www.alpha-saar.de
Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Alle Foren
 Hypnose-Themen
 Hypnosepraxis, Fragen und Antworten
 Hypnose durch Zauberkunststück
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

verblueffer
Mitglied

2 Beiträge

Erstellt am: 29.01.2010 :  16:12:59 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Tach zusammen,

hat von euch jemand eine Idee, wie man eine person, versteckt durch einen Zaubertrick, in Hypnose versetzen könnte? Nicht, dass ich jemanden ohne sein Einverständnis hypnotisieren möchte, doch ich würde gerne eine Brücke zwischen Zauberkunst und hypnose bauen. Ein Einverständnis könnte ohnehin auch in diese Routine eingebaut weden. - sowas wie, ...es könnte sein, dass du während des Kunststücks in Hypnose gehst, ist das ok für dich?
Hintergrund: ich habe festgestellt, dass viele Personen durch Zaubertricks sowieso schon in andere Bewusstseinszustände gehen, ähnlich wie bei der Konfusionstechnik.

Wenn jemand von euch eine Idee hat oder vielleicht Erfahrung mit solchen Experimenten hat, dann immer her damit.

Viele Grüße

nbase
Mitglied

Deutschland
56 Beiträge

Erstellt  am: 03.02.2010 :  03:12:29 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Was für einen Trick würdest du denn benutzen? Vielleicht kann man den ja so modifizieren, dass man eine Einleitung draus macht. Wäre zumindest einfacher, als wenn wir dir tolle Vorschläde machen, die du aber "zaubertechnisch" nicht ausführen kannst...
Zum Anfang der Seite

verblueffer
Mitglied

2 Beiträge

Erstellt  am: 04.02.2010 :  13:33:48 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo nbase,

ich habe an einen hypnotischen Rahmen (Geschichte) gedacht, der die VP in Hypnose versetzt, sobald ein bestimmter Auslöser erscheint.
Beispiel: Eine VP zieht eine Karte (Pik 9) und unterschreibt diese. Nun soll er diese Karte zwischen seinen Handflächen halten und gut darauf aufpassen. Plötzlich habe ich seine unterschriebene Pik 9 in der Hand und wenn sich die VP seine gutbehütete Karte ansieht, dann ist es eine leere Karte mit z.B. dem Wort SCHLAF! (Auslöser) darauf.
Der Rahmen oder die Geschichte, die um diesen recht simplen Trick erzählt wird, müsste nun alles enthalten, was die VP benötigt um bei dem Anblick seiner Karte (SCHLAF!) in einen hypnotischen Zustand zu gehen.

Das Kunststück selber ist eigentlich recht nebensächlich, mich würde eher interessieren, wie eine Geschichte NLPmäßig aufgebaut sein muß, damit die VP durch einen Auslöser entsprechend reagiert?

Bearbeitet von: verblueffer am: 04.02.2010 14:27:39 Uhr
Zum Anfang der Seite

nbase
Mitglied

Deutschland
56 Beiträge

Erstellt  am: 05.02.2010 :  04:26:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Nette Idee. Es wäre nur blöd, wenn die VP nicht so einfach zu hypnotisieren ist, wie du es dir vorstellst, aber gut. Du kannst dir ja mit Suggestibilitätstests die richtige heraussuchen.
Einen kleinen Verwirrungszustand hast du ja, wenn die VP sieht, dass du die Karte hast und sie eine mit "Schlaf" drauf. Ist schon mal eine nette Basis, und würde ganz vielleicht sogar bei leicht hypnotisierbaren klappen. Um die Chancen zu steigern, erzeuge irgendwie bei ihr einen "Hä?-Moment", kurz bevor sie sich die Karte anguckt. Nicht zu vergessen: Ihr Unterbewusstsein muss aber wissen, was es machen muss, wenn sie das Wort sieht.
Die Geschichte sollte schon leicht mystheriös-verwirrend mit vielen Metaphern ausgeschmückt sein. Kennst du diese Pyramiden-Induktion? Ich weiß nicht mehr, von wem die ist, aber vllt findest du im Netz etwas dazu. Da geht es darum, den Probanden durch eine Art Fantasiereise durch eine Pyramide in Hypnose zu bringen ("Vor dir liegt ein Raum, an dem mit grüner Schrift "Raum der Schwere" steht. In ihm ist ein blauer Fußboden. [...] Im "Raum der Ruhe" ist ein grüner Fußboden" sinngemäß so in etwa). Du kannst daraus bestimmt ein paar Elemente klauen (durch Farbverwirrung eine Schleife zwischen Ruhe, Schwere etc schaffen)
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hypnose- und NLP-Forum www.alpha-saar.de © 2002-2008 Horst Mohr Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.08 Sekunden erstellt. Snilz Forums 2000