Hypnose, Hypnosebeschreibung, Hypnoseanleitung, Hypnose-FAQ, Hypnose-Online-Shop, Hypnoseforum, Hypnoseanwendungen
Hypnose- und NLP-Forum www.alpha-saar.de
Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Alle Foren
 Hypnose-Themen
 Hypnose/Esoterik-Einsteiger u. Forumsneulinge
 OBE - Astralwandern - meine Selbstversuche
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

dreamer
Mitglied

1 Beitrag

Erstellt am: 07.09.2009 :  16:24:52 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo alle zusammen,

da ich nun schon Seit Wochen Foren und Bücher über das o.g. Thema wälze, habe ich beschlossen, einen eigenen Threat zu eröffnen.
Meine Fortschritte / Erfahrungen anhand meiner Selbstversuche werde ich hier nach Möglichkeit jeden Tag schildern. Über eure Infos, Meinungen, Ideen, eigene Erfahrungsberichte, usw. freue ich mich sehr :)
Von Missbilligenden Beiträgen bitte ich abzusehen.

Über mich:
Ich bin ende zwanzig, männlich.
Ich habe keine reliegiöse Orientierung. Am ehesten glaube ich an ein Allgemeinbewusstsein.
Ich stehe mit beiden Beinen fest im Leben und würde mich selbst als einen normalen (was man eben so unter normal versteht), ausgeglichenen Menschen bezeichnen.

Fakten, die ich über das Einleiten einer OBE zusammentragen konnte (Korrektur/Erweiterung erwünscht :))

- OBE kann willentlich und/oder unbeabsichtigt hervorgerufen werden
- OBEs entstehen im Hypnagogischen Zustand (ganz kurz vor dem Einschlafen
- In diesem Zustand befindet man sich im Thetazustand (ca. 8 - 4 Hz)
- Der Thetazustand kann durch Meditieren und bewusstest Einschlafen erreicht werden
- Synchronisation der beiden Gehirnhälften ist von Vorteil (z.B. Hemisync) !??
- Viele Menschen berichten von "Begleiterscheinungen", wie das Hören von Stimmen, Gesang usw.
- Der Schwingungszustand ist das letzte Symptom vor einer OBE
- Man kann direkt aus seinem Körper "gleiten" oder man befindet sich von Anfang an an einem anderen Ort
- ...

Technik:
Nachdem ich Dutzende unterschiedliche Anleitungen zur Herbeiführung einer OBE gelsen habe, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es "den" speziellen Weg nicht gibt. Scheinbar muss jeder für sich selbst seine Technik finden.
Folgende Punkte wurden bei allen Anleitung geschildert:

1. Entspannung des Körpers
2. Beschäftigung des Verstandes mit einer einfachen Sache, um wachzubleiben
3. Eintreten von einem Schwingungsgefühl (vergleichbar z.B. mit dem Schaukeln einer Luftmatratze, Hängematte, usw.)

Nachdem ich nun schon einige Selbstversuche hinter mir habe, umreiße ich kurz, wie weit ich bis jetzt gekommen bin:

- Körperentspannung erreiche ich in der Regel in wenigen Minuten
- Ich habe mich mit unterschiedlichen Techniken an den Hypnagogenen Zustand herangetastet z.B. Affirmationn, HemiSync-CDs, Selbstbeobachtung, ...
- Hin und wieder verspüre ich ein Schwingungsgefühl im ganzen Körper, als ob dieser eine Riesige Gitarrenseite währe die angeschlagen wird.
Bei disem Zustand verspüre ich meist Glücksgefühle und ein Kribbeln im Bauch. Meist fängt es dann in meinem Kopf zu arbeiten an, was ja scheinbar für eine OBE nicht besonders zuträglich ist. Das Schwingungsgefühl vergeht dann meist auch nach ca. 20 - 30 sec. wieder.
- Meist erreiche ich den Hypnagogenen Zustand bewusst bzw. erwache kurz nach dem Einschalfen wieder. Leider schaffe ich es aus dieser Situation nie, meinen Verstand wachzuhalten. Allerdings habe ich gelesen, dass dies trainiert werden kann.

So. 06.09.09
ca. 00:15 Uhr

Ich lege mich in mein Bett - entspanne meinen Körper durch einfühlen in jeden Körperteil und anschließendes Abschalten - ich versuche an nichts zu denken - eine angenehme Schwere überkommt meinen Körper - nach gefühlten 10 min. bin ich wohl eingschlafen und kurz daruf wieder bei Bewusstsein - ich vergesse irgendwie mich darauf zu konzentrieren Wach zu bleiben und schlafe wieder ein.

Bearbeitet von: dreamer am: 07.09.2009 17:05:37 Uhr

HannaKa
Mitglied

Deutschland
1 Beitrag

Erstellt  am: 26.05.2010 :  22:08:19 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Dreamer,
ich bin durch mein Interesse an Biofeedback zufällig eben auf dieses Forum gestoßen. So habe ich auch deinen Beitrag entdeckt und bin verwundert, dass dir bisher anscheinend niemand geantwortet hat. Ich finde deinen Selbstversuch bezüglich Astralreisen sehr mutig. Anscheinend gehst du mit großer Ernsthaftigkeit an die Sache ran. Ich habe mich in der Vergangenheit auch mal eine Weile mit dem Thema beschäftigt, ausgelöst durch das Buch von Monroe "Der Mann mit den zwei Leben", das du sicher kennst. Aber ich habe keinen Selbstversuch unternommen. Stattdessen bin ich auf innerer Selbstsuche.

Doch es interessiert mich sehr, ob du deine Selbstversuche fortgesetzt hast und was bisher passiert ist.
Ich würde mich sehr freuen, wenn du etwas darüber berichten würdest.

Herzlichen Gruß
Hanna
Zum Anfang der Seite

maddox
Mitglied

4 Beiträge

Erstellt  am: 07.06.2010 :  18:08:49 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi dreamer, ich interessiere mich ebenso für Astralreisen. Hast du es schon einmal geschafft in die Astralwelt zu kommen? Ich glaub du warst schon mehrere male kurz davor dein Körper zu verlassen. Das Schweregefühl, kribbeln im Bauch und Schinwungsgefühl sind sehr gute Zeichen dafür das du kurz davor bist. Ich persönlich glaube wenn du diese Zustände erreicht hast versucht dein Verstand dich absichtlich davon abzubringen weiter zu machen warum auch immer (viell. Schutzmaßnahme..)
Würde mich freuen wenn du weiter deine Versuchungen postest.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hypnose- und NLP-Forum www.alpha-saar.de © 2002-2008 Horst Mohr Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.09 Sekunden erstellt. Snilz Forums 2000