Hypnose, Hypnosebeschreibung, Hypnoseanleitung, Hypnose-FAQ, Hypnose-Online-Shop, Hypnoseforum, Hypnoseanwendungen
Hypnose- und NLP-Forum www.alpha-saar.de
Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Alle Foren
 Hypnose-Themen
 Hypnose/Esoterik-Einsteiger u. Forumsneulinge
 Hallölle .. .!
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

anubis
Mitglied

4 Beiträge

Erstellt am: 04.03.2009 :  14:39:23 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo, mein name ist eigentlich silvi hier habe ich mir aber den namen anubis gegeben... (das hat keine tiefere bedeutung).
ich bin derzeit 36 jahre jung, weiblich, verheiratet, ohne kinder und lebe im süden spaniens. ich liebe die isoterik, vor allem die astrologie und die psychologie. seit geraumer zeit spukt mir die idee durch den kopf die kunst der hypnose zu erlernen, für mich selber und für menschen, die eine hilfe brauchen. ich wünsche mir das so sehr, dass ich auf alle fälle bereit wäre eine schulung in deutschland zu machen. vielleicht eine art intensiv kurs, da dieser aufenthalt auch mit gewissen kosten verbunden ist.
wer kann mir zu guten schulen ratschläge geben. ich möchte die beste schule! lieber gebe ich etwas mehr geld aus und habe letztlich mehr davon. mein anker im leben ist das positive denken, denn das gibt mir kraft aber oft sind es gewisse lebenserfahrungen die einen blockieren und diese blockaden würde ich gerne beheben können, nicht nur für mich auch für andere menschen.
ein weiteres ziel wäre die rückführung in ein zuvor gelebtes leben. es gibt so viele menschen, die das gerne erfahren möchten, und ich würde das gerne für sie machen.
welche voraussetzungen muss ich mitbringen um eine gute hypnotiseurin zu sein? ist die stimme wichtig, ist die aussprache wichtig...
fragen über fragen, wer kann mir helfen?
vielen lieben dank eure anubis

silversurfer
Moderator

Deutschland
10401 Beiträge

Erstellt  am: 05.03.2009 :  08:40:10 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo anubis,

Hypnose kannst du u.a. auch im Selbststudium erlernen. Es gibt dazu ausreichend Literatur. Buchvorschläge findest du auch hier im Forum.

Zitat:
oft sind es gewisse lebenserfahrungen die einen blockieren und diese blockaden würde ich gerne beheben können, nicht nur für mich auch für andere menschen.

Solange du die Hypnose für Coaching-Zwecke, bzw. zur Stärkung des Selbstbewusstseins usw. einsetzt ok. Denke aber daran, dass das Behandeln von Krankheiten oder psych. Störungen nur Ärzten oder Heilpraktikern vorbehalten ist.

Zitat:
welche voraussetzungen muss ich mitbringen um eine gute hypnotiseurin zu sein? ist die stimme wichtig, ist die aussprache wichtig...
fragen über fragen, wer kann mir helfen?

Eine gute Rhetorik und eine angenehme Stimme sind sicher von Vorteil.

LG Carsten

WENN DU NICHT ÜBERZEUGEN KANNST, VERWIRRE !
Zum Anfang der Seite

anubis
Mitglied

4 Beiträge

Erstellt  am: 05.03.2009 :  14:51:05 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hui... das ist aber lieb von dir!
Welche Bücher kämen denn für Anfänger in Frage?
Schade, dass das Heilen der Psyche den Ärzten vorbehalten ist.
Wie kann man Menschen hypnotisieren, die Fragen zu ein Leben zuvor haben? Entschuldigung, wenn ich mich da noch so plump ausdrücke.
Liebe Grüße
Anubis
Zum Anfang der Seite

silversurfer
Moderator

Deutschland
10401 Beiträge

Erstellt  am: 05.03.2009 :  19:06:04 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo anubis,

für Anfänger würde ich von Tepperwein die "hohe Schule der Hypnose" empfehlen.

Ich selbst habe mir allerdings vor Jahren, als noch null Ahnung hatte von Kossak das Lehrbuch für Psychotherapeuten und Ärzte bestellt. War nicht ganz billig, aber ich war damals so Neugierig, dass ich die annähernd 650 Seiten in einer Woche verschlungen habe.

Zur zweiten Frage:
Zitat:
Wie kann man Menschen hypnotisieren, die Fragen zu ein Leben zuvor haben? Entschuldigung, wenn ich mich da noch so plump ausdrücke.

Ist eine ganz normale Frage: Dies nennt man Regression oder Rückführung.
Allerdings ist es eine Ansichts, bzw. Glaubensfrage, ob eine Rückführung vor die Geburt nun real ist oder nicht. Diese Diskussion gabs hier schon einmal am Rande. Ich vertrete nach wie vor die Auffassung, dass das Unterbewusstsein auch schon mal etwas reproduzieren kann, dass nicht der Wahrheit entspricht, als sprich ein Fake. Allerdings möchte ich nicht gänzlich ausschließen, dass so etwas doch möglich wäre.

Vielleicht wäre noch am Rande zu erwähnen, dass Esoteriker bei solchen Dingen oft auf Hypnose zurückgreifen. Die Hypnose selbst hat aber nur den Anschein von Mystik, ist es aber nicht. In anderen Ländern , wie z.B den USA ist Hypnose ein gängiges Werkzeug von Psychotherapeuten usw. und durchaus etabliert.

LG Carsten

WENN DU NICHT ÜBERZEUGEN KANNST, VERWIRRE !
Zum Anfang der Seite

Miraculus
Mitglied

Deutschland
2573 Beiträge

Erstellt  am: 05.03.2009 :  20:07:43 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Karsten,

Zitat:
Ich selbst habe mir allerdings vor Jahren, als noch null Ahnung hatte von Kossak das Lehrbuch für Psychotherapeuten und Ärzte bestellt. War nicht ganz billig, aber ich war damals so Neugierig, dass ich die annähernd 650 Seiten in einer Woche verschlungen habe.

Sonst wirkst Du eigentlich normal und gesund auf mich.

Wenn irgendein Mensch etwas tun kann, kannst du es auch. (Richard Bandler)
Zum Anfang der Seite

the-crew
Mitglied

Deutschland
45 Beiträge

Erstellt  am: 07.03.2009 :  21:56:38 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: anubis

Schade, dass das Heilen der Psyche den Ärzten vorbehalten ist.

Man kann sich denken, warum die meisten Leute zum Arzt bzw. einem Therapeuten gehen.Es ist eine grosse Verantwortung anderen gegenüber. Es reicht nicht, gute Menschen Kenntnissen zu verfügen.

Viel Erfolg

"Je mehr Gutes man anderen erweist,desto mehr Gutes erweist man sich selber."

Emil Coué
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hypnose- und NLP-Forum www.alpha-saar.de © 2002-2008 Horst Mohr Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.11 Sekunden erstellt. Snilz Forums 2000