| Autor |
Thema  |
|
|
Lusches
Mitglied
30 Beiträge |
Erstellt am: 27.11.2008 : 17:37:03 Uhr
|
Moin,
Kennt ihr Möglichkeiten zur Hypnose, um sich selbst in einen guten Zustand zu begeben, den man dann ankern kann um den Anker immer wieder selbst auszulösen ? Ich habe in eine Video gesehen, dass man nur dadurch, dass man in einem Trance-zustand ist und andere ansieht, die Stimmung der Leute in nur wenigen Sekunden drastisch verändern kann. Wie bekomme ich diese Ausstrahlung und was muss ich tun um dieses gute Gefühl auszustrahlen und auf andere zu übertragen ?
Hier noch eine frage : Kann man das, was man über die Sinneskanäle aufgenommen hat, überhaupt irgendwann völlig vergessen oder kann ich mich theorethisch an alles erinnern ? Wenn ich zb etwas für eine Kursarbeit lerne und es mir IN DIESEM EINEN MOMENT nicht einfällt, es aber nach der Arbeit wieder für mich abrufbar ist, dann muss ich es ja in dem Moment, in dem ich die Arbeit geschrieben habe und es mir nicht eingefallen ist, immernoch gewusst haben. Wenn es so ist, dass man wirklich alle erinnerungen wieder hervorholen kann, dann wäre es ja auch viel leichter, irgendetwas auswendig zu lernen, weil man es nur 1 mal durchlesen müsste 
Was haltet ihr eigentlich von Suggestionen, die einem sagen, dass das Gehirn viel mehr aufnehmen kann und das Gedächtnis viel größer wird ? Funktioniert das, oder ist das einfach nur Schwachsinn ?
Danke im Vorraus
Lusches |
Wenn es klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen. |
Bearbeitet von: Lusches am: 27.11.2008 21:41:23 Uhr
|
|
|
cbjohz
Mitglied
Deutschland
91 Beiträge |
Erstellt am: 27.11.2008 : 22:19:55 Uhr
|
Hallo Lusches, ich glaube das Gedächtnis ist so oder so riesig. Wenn ich mir vornehme, mir etwas git zu merken, heißt das nicht, dass ich mir auch vorgenommen habe, dieses Wissen jederzeit leicht abrufen zu können. Vielleicht wäre eine Suggestion in dieser Form viel sinnvoller?
Wenn Du mit Dir selbst im reinen bist, es Dir gite geht und Du mit offenen Augen und freundlichen Lächeln aud die Menschen zugehst, wirst Du feststellen, dass sich bereits dieses positive Gefühl auf die meißten Deiner Mitmenschen überträgt. Dazu braucht es keine Trance oder Suggestion :o) |
Viele Grüße Christa |
 |
|
| |
Thema  |
|
|
|