| Autor |
Thema  |
|
|
Benjamin
Mitglied
5 Beiträge |
Erstellt am: 26.11.2008 : 23:12:35 Uhr
|
Zugegeben. Der Titel ist etwas übertrieben und reißerisch. Aber mir ist nichts besseres eingefallen. Naja.
Liebe Leser, mein Name ist Benjamin und ich habe ein Problem, weswegen ich mich hier und heute an Euch wende.
Seit langem interessiere ich mich schon für NLP, Hypnose, das Unterbewusstsein oder allgemein die Psyche von uns Menschen und wie wir sie besser nutzen können. Da ich selber häufig unzufrieden mit mir bin versuche ich seit langem Aspekte meines Handelns zu verändern, leider häufig mit wenig Kontinutität und klarem Zielbewusstsein. Heute möchte ich ein Problem anfangen besser in den Griff zu bekommen, dass viele Andere Männer auch haben werden und entscheidende Einflüsse auf unser Leben hat.
Es geht um die Fähigkeit auf andere Menschen so zuzugehen, dass man von Ihnen als angenehm wahrgenommen wird. Da dies sicherlich ab und an jedem bei irgendwelchen Leuten gelingt, möchte ich den betroffenen Personenkreis einengen. Ich meine Frauen. Frauen die attraktiv und anziehend auf uns wirken, gleichzeitig aber enorme Verunsicherung und Nervösität bei uns auslösen. Wann immer ich solche Frauen sehe kommen 2 Gedanken: 1) Du müsstest Sie ansprechen! Und alle möglichen Gründe warum ich dies genau nicht tun sollte. 2) Es hören zu viele Leute zu, zu viele Freundinnen von Ihr die Dich belächeln werden. 3) Du öffnest Dich viel zu sehr und wirst extrem angreifbar. 4) Du weißt nicht was Du sinnvolles sagen sollst. 5) Du wirst so nervös sein dass Deine Stimme zittert. 6) Du siehst nicht gut genug aus (Aussehen, Frisur, Kleidung) 7) Dein Spruch wird einfach nur peinlich klingen, so dass Du Dich danach richtig schämen wirst.
Ich weiß dass diese Gedanken das Problem sind und ich sie in positiv umformen müsste. Der Prozess des Schreibens hilft mir dabei und ich hoffe von Euch zusätzliche Anregungen zu bekommen. Tatsächlich weiß ich zur Zeit jedoch nicht, wie ich diese Gedanken konkret umformen könnte… Sie kommen in den jeweiligen Situationen, belasten mich, ich setze mich (durch Gedanken 1)) zusätzlich unter Druck, so dass es mir umso schwieriger fällt anders/ positiv zu denken. Ich verkrampfe geistig richtig. Wenn die Chance dann vorbei ist sinkt mein Selbstvertrauen und ich fühle mich als würde ich am Rande einer Rennstrecke, einer Party, des LEBENS stehen und zuschauen wie alles an mir vorbeizieht, ohne das ich mitmache. Extrem deprimierend.
Dieses Bild von einem schönen Geschenk welches auf einer Rolltreppe liegt und langsam nach oben fährt, während ich unten stehe und hinterher starre kommt mir dabei auch immer wieder. Anstatt los zu rennen um es nehmen warte ich wie erstarrt bis es aus meinem Blickfeld verschwunden ist, und ich wieder genauso langweilig da stehe wie immer. Und die Chance wieder weg ist. Das Problem ist: man gewöhnt sich daran. Und trotzdem nagt es in mir. Seit Jahren unfähig/unwillig eine Beziehung zu führen fällt es mir immer wieder auf, dass ich zwar ständig auf der Suche bin, aber selten wirklich aktiv werde.
Ich weiß: Ich kann es. Ich habe schon interessante Frauen angesprochen. Der Clue dabei war: Ich habe nicht darüber nachgedacht. Ich hatte keine Zeit, weil ich angetrunken, gut drauf und spontan in diesen Momenten war.
Aber was mache ich wenn ich konkret eine Frau sehe, die ich toll finde und nicht das Glück habe dass das Schicksal, die Willkür der Situation, mich zu ihr führen, sondern ich selber aufstehen und auf sie zugehen muss?
Gerade jetzt fallen mir 2 Möglichkeiten ein. 1) Durch Einflussnehmen auf das Unterbewusstsein Grundsätzliche Einstellungen ändern, so dass mir in den entsprechenden Situationen die richtigen bzw. nicht die falschen Gedanken/ Gefühle kommen. 2) Techniken lernen, um in den Momenten wo ich bewusst aktiv werden möchte, mich selber in den richtigen mentalen Zustand zu versetzen.
Der angestrebte Zustand: Um diese Situationen zu verändern, muss ich wohl zunächst wissen wie ich mich normalerweise fühle, und wie ich mich fühlen möchte. In solchen Momenten bin ich nervös und unentspannt, fühle mich gezwungen und widersetze mich gleichzeitig. Ich fühle mich vor allem verkrampft und unnatürlich. Außerdem habe ich Angst vor der Frau, Angst vor Ihrer Reaktion, vor der Situation.
Ich möchte gerne folgende Gefühle haben: - Zunächst Entspanntheit, und Ruhe. Ein starkes Selbstvertrauen ( Ich = interessant, unbekannt, spannend). - Offenheit um ihr direkt in die Augen zu schauen. Den Blickkontakt zu halten. - Absolutes Wohlbefinden während ich mit ihr spreche (kein Wegschauen, keine Zittern, keine Nervösität) - Mut und einen klaren Kopf. Keine unnötigen Gedanken sondern Ruhe. - Keinen Stress/ Adrenalin. - Die Notwendigkeit sie anzusprechen.
Zusätzlich ein Bild von ihr, welches das Ansprechen fördert.
Wie kann ich mir so einen Zustand herbeiführen? Kann ich es schon im Vorfeld durch Selbsthypnose machen? Kann ich mich in der Situation „umpolen“ und so denken dass mir eine Kontaktaufnahme leichter fällt? Könnte mir einer sagen wo oder wie ich einen Text herankomme, den ich dann immer wieder lesen würde mir auf Tonband sprechen würde, verinnerlichen würde, durchleben würde, so dass ich mein UB prägen kann? Oder wie ich sonst mein UB formen könnte? Und kann mir jemand Hinweise geben, wie ich in den entsprechenden Situationen in denen ich das „Geschenk sehe“ / die „Chance wahrnehme“ anders reagieren könnte?
Ich weiß sehr viele Fragen, ein dicker Text, aber ich freue mich unendlich auf Antworten! Und hoffe auf Hinweise die mir bei der Umsetzung meiner Wünsche helfen und meine Angst nehmen.
Liebe Grüsse, Benjamin

|
|
|
Benjamin
Mitglied
5 Beiträge |
Erstellt am: 26.11.2008 : 23:17:34 Uhr
|
| Der boese Smiley war ein Versehen!!! wollte eigentlich nur die funktionen testen... |
 |
|
|
cbjohz
Mitglied
Deutschland
91 Beiträge |
Erstellt am: 27.11.2008 : 13:07:10 Uhr
|
Hallo Benjamin, Das was mir dazu einfällt ist ein gestappelter, selbst kalibrierender Anker.
Du kannst Dir den Zuhause bequem selber installieren. Stelle Dir dann Situationen Deines Lebens vor, wo Du motiviert warst, selbstbewusst gehandelt hast, Dich selber gut leiden konntest, Dein Umfeld super positiv auf Dich reagiert hat. Stelle Dir jede Situation ganz detailliert vor. Dazu kannst Du dir genau vorstellen, was Du gesehen hast, was Du gehört und was Du gespürt hast. Gehe soweit, dass Du in Dein altes Ich hinfühlen kannst - und dann, wenn Du denkst nun ist es genauso wie damals, ballst Du deine Faust, dann pumpst Du noch ein wenig mit der Faust und stellst Dir dabei vor, wie das alte gute Gefühl noch intensiver wird. Dann nimmst Du die nächste Situation und machst das selbe noch einmal usw.
Anschlie0nd stellst Du Dir vor, wie Du eine super Frau begegnest und stelle Dir vor, wie Du auf sie zugehst um sie anzusprechen, und balle gleichzeitig Deine Faust. Du kannst dann wahrscheinlich feststellen, dass der Gedanke diese Frau anzusprechen ganz leicht ist
Das bedeutet also, bei der nächsten Begegnung im richtigen Leben ballst Du einfach Deine Anker-Faust und plötzlich kannst Du feststellen, dass die blöden alten Gedanken keinen Platz mehr finden, weil sie von den gute Gefühlen, die Du Dir in die Faust gepackt hast weggespült werden.
Bitte sei bei den Suggestionen wirklich Detailverliebtheit - desto besser funktioniert nachher der Anker. |
Viele Grüße Christa |
Bearbeitet von: cbjohz am: 27.11.2008 13:09:40 Uhr |
 |
|
|
Morpheus 1962
Mitglied
6 Beiträge |
Erstellt am: 28.11.2008 : 00:16:50 Uhr
|
Hallo Benjamin, ich finde Christas Vorschlag mit dem Ankern von selbstsicheren Situationen sehr gut. Da du schon sehr reflektiert und konkret bist in deiner Vorstellung wie du "wirken und auftreten möchtest" würde ich dir eine verhaltenstherapeutische Intervention zusätzlich empfehlen: Training sozialer Kompetenzen mit Rollenspielen...dann könntest du dich in einem geschützten therapeutischen Rahmen ausprobieren und für den Ernstfall rüsten. Ich wünsche dir alles Gute und das du die Angst vor den Frauen überwindest... Liebe Grüße Morpheus |
 |
|
|
Benjamin
Mitglied
5 Beiträge |
Erstellt am: 28.11.2008 : 12:59:41 Uhr
|
Liebe Christa, Lieber Morpheus. Danke für Eure Beiträge! Auf genau solche Tips hatte ich gehofft! Leider habe ich bislang weder die Ruhe gehabt in mich zu gehen um mir die Wunschgefühle zu ankern, noch mich um Partner für solche Rollenspiele zu kümmern. Sobald ich es gemacht habe lass ich wieder von mir hören! @ Morpheus: hast Du eine Idee ob es Gruppen gibt, die sich genau für solche Therapeutischen Rollenspiele zusammensetzen? Ich hab zwar Freunde mit denen ich es vll machen könnte, aber so wie ich die kenne werden die das nicht wirklich ernst nehmen können, diese Banausen- irgendwelche Seiten im Internet für sowas? |
 |
|
|
Lusches
Mitglied
30 Beiträge |
Erstellt am: 28.11.2008 : 18:02:09 Uhr
|
Ich kann dir nur empfehlen, mit Pickup anzufangen. Dabei geht es nicht darum, so viele Frauen wie möglich abzuschleppen, sondern darum, sich selbst weiterzuentwickeln, selbstvertrauen aufzubauen und Ängste abzubauen.
3) Du öffnest Dich viel zu sehr und wirst extrem angreifbar. 4) Du weißt nicht was Du sinnvolles sagen sollst. 5) Du wirst so nervös sein dass Deine Stimme zittert.
->Du solltest auf jeden fall an deinem Inner-Game und vor allem an deinem Frame arbeiten und dir ein ordentliches Mindset zulegen.
6) Du siehst nicht gut genug aus (Aussehen, Frisur, Kleidung) ->Es ist egal, wie du aussiehst ! Es kommt nur darauf an, was du aus deinem Aussehen machst!
7) Dein Spruch wird einfach nur peinlich klingen, so dass Du Dich danach richtig schämen wirst.
->Es ist Frauen völlig egal, mit was sie angesprochen werden, solange du zu deinem Spruch, "opener" genannt stehst.
Du musst das ganze einfach als SPIEL sehen. Bei einem Spiel, macht es Spaß, zu spielen und es ist kann dir auch zweitrangig sein, ob du gewinnst oder verlierst, weil es genug Spielpartner für ein neues Spiel gibt ;) Interessant könnte für dich noch "mystery" und die "mystery-methode" sein. Alles über google zu finden.
Hier videos von "Joker" http://www. youtube.com/watch?v=B8svnGJlMhg
|
 |
|
|
ys
Mitglied
Deutschland
495 Beiträge |
Erstellt am: 28.11.2008 : 19:01:46 Uhr
|
Nicht zu deinem Spruch sollst du stehen, sondern zu DIR (und allem, was du tust, egal was andre denken koennten.. Gedankenlesen macht Spass.. sollte man glauben, so viele wie das machen und trotzdem keinen dabei haben ;)) :)
Ob MM oder nicht, sei mal dahingestellt; wichtig ist aber, dass man EGAL WAS tut _und_ das ganze so betrachtet, wie man z.B. das Radfahren gelernt hat. Man hat ein Ziel, eine Vision, und jedes bisschen Stolpern auf dem Weg kann dich Stueck fuer Stueck das Ruestzeug lehren, das du fuer deine Vision benoetigst.
Ys
P.S: Man muss nicht mal ein Ziel / einen Traum wachbewusst anpeilen. Das Leben macht das ganz automatisch, sobald dir nur einmal ein "Oh, das moechte ich auch!" ueber die Stimme des inneren Dialogs kam.. und viele interpretieren dann gerne: "Ach, das Leben ist hart, so gemein, ah Hilfe uah!" anstatt das ganze als das zu sehen, was es ist, und das ist schlicht und ergreifend einfach nur, dass, EGAL WAS DU DIR WUENSCHST, egal ob du davon weisst oder nicht, genau die Erfahrungen schickt, die du benoetigst, um die bessere Version deines Selbst zu werden, die du benoetigst, um deinen Wuenschen und Traeumen auch "da draussen" Gestalt zu geben. Hab Spass mit all dem Kram.. Wenn nicht du, wer sonst?
P.P.S: Keine funktionierenden Links bitte.. Mach Spaces rein und sowat.. FAQ! ;) |
 |
|
|
shirley
Mitglied
Schweiz
172 Beiträge |
Erstellt am: 02.12.2008 : 20:30:29 Uhr
|
Hmmm... als Mann ist es doch einfach: Schaust sie an und lächelst, lächelt sie zurück und schaut dir direkt in die Augen, länger als nötig, dann kannst du (sehr wahrscheinlich) auf sie zugehen. vielleicht wendet sie sich zuerst auch ab und schaut im nächsten Augenblick dich lange an. Auch dann kannst du auf sie zugehen und was fragen. Und natürlich kannst du auch einfach so ein Gespräch beginnen über irgendetwas. Ortsgebunden zum Beispiel: Mann, geht das lange bis man drankommt, oder: hast du auch gleich Vorlesung? Vielleicht können andere Frauen hier noch genauer sagen, woran mann erkennt, dass sie interessiert ist... woran du nach einem Gesprächsbeginn m.E. erkennst, dass sie jetzt grad nicht interessiert ist: sie gibt eine kurze Antwort, missmutig-evtl.verlegen, und wendet sich ab. Weisst du wie viele Frauen genau das Problem haben dass sie sich nicht trauen, einen Mann anzusprechen und froh wären, wenn er den ersten Schritt macht?  Mehr kann ich zu den vorherigen Tipps die du schon bekommen hast nicht hinzufügen.  LG, Shirley |
Bearbeitet von: shirley am: 02.12.2008 20:38:39 Uhr |
 |
|
|
Wissbegierig
Mitglied
Deutschland
7 Beiträge |
Erstellt am: 04.12.2008 : 00:58:55 Uhr
|
Hi Ihr alle! Ich lese hier kräftig mit... Int'ressantes Thema, denn ich habe "manchmal" das gleiche Problem. Manchmal bin ich (bei bestimmten Frauen) sehr schüchtern und zurückhaltend UND weiß nichts wirkliches zu sagen, und an anderen Tagen krieg ich zwar die ersten Sätze hin, aber der Rest hakt dann meistens ...
Die Idee von Shirley finde ich sehr gut: Das andere Frauen mal schreiben, was sie gut finden usw. Aber um da selbstsicherer rangehen zu können, finde ich auch, dass man sich gewisse Anker setzen könnte - wenn man's könnte! --SH iss gar nicht so einfach, wie ich gedacht habe .... !?-- Über die mystery-methode konnte ich bisher nur rausfinden, das man sie als Buch kaufen und lernen kann.
@Lusches: Kann man die auch irgendwie als PDF-Datei runterladen?
MfG, Christian |
Lebensweg // Wahl // Entscheidung // Reaktion // Erfahrung // Prägung // Erfüllung // Ziel??? |
 |
|
|
Wissbegierig
Mitglied
Deutschland
7 Beiträge |
Erstellt am: 04.12.2008 : 01:03:00 Uhr
|
P.S.: Es gibt auch noch 'n PUA-Kurs.... Aber all das hat ja nix mit Hypnose zutun!!! Andererseits aber mit Suggestionen, die am Bewußtsein vorbei, ins UB dringen und da was auslösen,
wenn ich da richtig denke!!!
Vielleicht meldet sich ja mal einer der Master zu diesem Thema ... |
Lebensweg // Wahl // Entscheidung // Reaktion // Erfahrung // Prägung // Erfüllung // Ziel??? |
 |
|
|
Lusches
Mitglied
30 Beiträge |
Erstellt am: 05.12.2008 : 20:11:28 Uhr
|
ich hoffe, es ist erlaubt, Links zu anderen Foren zu posten. wenn nicht, löscht ihn bitte :) http:// forum.progressive-seduction.com/index.php?showtopic=9382
Das sind die Faqs wenn es um Frauen geht. Denkt immer dran, dass Frauen emotionale wesen sind und ihr euch auf dieser Ebene bewegen müsst. Ansonsten halt die üblichen sachen : Rapport ->pacing von Körperhaltung, Stimmlage, und auch sich dem Niveau des anderen anzupassen gehört auch dazu. Wenn ihr merkt, dass die Frau gerne über Medizin spricht(war bei mir das letzte mal der Fall), dann bleibt auf dieser Ebene und redet einfach mit. Dannach das Gespräch geschickt auf ein Thema umleiten bei dem ihr selbst mitreden könnt. Wenn ihr über etwas redet, dass euch nicht interessiert, dann merken das die anderen Menschen. Redet ihr aber über etwas, das euch selbst interessiert und das wohlmöglich noch eure (lebens-)Mission ist, dann wirkt ihr ganz anderst auf andere Leute. Hierüber könnte man noch ganze Bücher füllen. Interessant ist es auch, andere Leute zu analysieren.Dafür gibt es zb das LAB-profile, aber das führt wahrscheinlich erstmal zu weit.
stay tuned und lasst mir noch ein paar Frauen übrig^^
|
Wenn es klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen. |
Bearbeitet von: Lusches am: 05.12.2008 20:12:30 Uhr |
 |
|
|
Benjamin
Mitglied
5 Beiträge |
Erstellt am: 09.12.2008 : 16:12:55 Uhr
|
WOW. Leute, viele Dank für Eure Beiträge ich bin sicher das hat nicht nur mir sondern einer menge anderer Leute auch geholfen. Bezüglich der ganzen PickUp Szene hab ich mich auch schon weiterinformiert und bin dabei nebenbei auf Ross Jeffreys und David DeAngelo gestoßen. Der eine wendet NLP an, indem er Gesprächspatterns benutzt. Das funktioniert angeblich so, dass Befehle in ein normales Gespräch eingebettet werden die dann nur beim UNTERbewewußtsein ankommen und die Emotionale Haltung der Gesprächspartnerin beeinflussen. Allerdings wäre es toll wenn jemand der sich damit auskennt seine ehrliche Meinung dazu abgeben könnte und mal sagt wie gut und wie oft das überhaupt funktioniert (ein Beispiel was ich mir mal spontan ausgedacht habe wäre im Deutschen: so wie du stehst, auf mich macht es den Eindruck als ob...blablab)....profis was haltet ihr von meinen Amateurhaften anfängen, kann das überhaupt klappen? De Angelo geht einen anderen Weg. In seinem Seminar geht er es ganz anders an und fängt an viel über Vorgänge und Prozesse zu erzählen die dazu führen das wir Männer uns genau so bei für uns interessante Frauen verhalten, wie wir es gerade nicht sollten.
Schlußendlich geht es doch bei uns allen immer wieder und immer noch um EIN PROBLEM! Es ist die Angst die immer und immer wieder aus den Tiefen des Magens in einem aufsteigt je näher man sich dem entscheidenden Moment der Ansprache nähert und uns trotz aller vorher gewonnen Weisheiten und Erkenntnissen im entscheidenden Moment hämisch auslacht um uns wieder und wieder zu blockieren- dieser Angst müssen wir, wie ich glaube, am meisten an den Kragen. Wenn wir es schaffen auf diese zu sch****en wären wir ein riesen Stück weiter! |
 |
|
|
Benjamin
Mitglied
5 Beiträge |
Erstellt am: 09.12.2008 : 16:38:35 Uhr
|
Ross Jeffries_ David DeAngelo |
 |
|
|
cbjohz
Mitglied
Deutschland
91 Beiträge |
Erstellt am: 09.12.2008 : 17:46:56 Uhr
|
Hallo Benjamin, meiner Antischt nach bedarf es einiges an Übung NLP natürlich anzuwenden. Wobei wir das oft tun, ohne uns dessen bewusst zu sein.
Frauen habe ziemlich gute Antennen, ob ein Mensch ihnen so begegnet, wie er ist. Wenn Du im Gespräch aber nur daran denkst, deine Gesprächspartnerin zu beeinflussen, geht das aus meiner Sicht gewaltig in die Hose.
Wenn Du erst einmal den Schritt auf eine Frau zugemacht hast, sei doch einfach ehrlich, sag ihr doch, dass es dir total schwer gefallen ist sie anzusprechen, weil du angst vor einer Abfuhr hast, sie aber so interessant, hübsch oder was auch immer findest, dass du dich dann doch getraut hast.
Sei echt, sei nett, Frage sie nach Dingen, die Du wirklich von Ihr wissen möchtest.
Soweit mein komplett hypnosefreier Tipp, dafür aber mit all meiner weiblichen Kompetenz ;o)
|
Viele Grüße Christa |
Bearbeitet von: cbjohz am: 09.12.2008 17:49:19 Uhr |
 |
|
|
Lusches
Mitglied
30 Beiträge |
Erstellt am: 09.12.2008 : 21:02:02 Uhr
|
Einige Nlp-techniken haben mir selbst SEHR weitergeholfen. Du kannst damit deine Ängste einfach auslöschen. -> http:// www. nlpedia.de/wiki/Schnelle_Phobietechnik Damit dissozierst du dich von der Angst und sie ist einfach weg. Hier geht es um das Pattern : http:// forum.progressive-seduction.com/index.php?showtopic=13142
Ich bin 100%tig kein Nlp-profi, aber ich glaube, das Beispiel ist ein "Analog Marking" mit einem verpackten Befehl. Anderes Beispiel "Ich bin mal interessant, ob..." mit der Suggestion, dass man selbst interessant ist.Das ganze sollte dann natürlich als normaler Versprecher getarnt sein ;)
Sei froh, wenn du von einer Frau zurückgewiesen wirst. In der Situation selbst sieht es vieleicht schlecht aus, aber im nachhinein betrachtet wirst du sehen, dass du dadurch am meisten lernst. Du kannst dannach darauf schließen, was du falsch gemacht hast und was du besser machen musst. |
 |
|
|
shirley
Mitglied
Schweiz
172 Beiträge |
Erstellt am: 10.12.2008 : 00:54:00 Uhr
|
Wie wärs wenn man nicht versucht Interessantheit zu suggerieren - sondern gemeinsam ein interessantes Gespräch aufbaut, bei dem die Augen funken? Wie das geht ... hmm... es braucht eine gewisse Kreativität, um Gedanken des anderen oder von sich weiterzuführen. Das kann man üben. Und im Gespräch haben auch gewisse Emotionen platz, Begeisterung zum Beispiel... Gut ist auch, auf die Frau einzugehen und natürlich eine gefühlsmässige Verbindung aufzubauen.
Respekt bewahren, ohne sich erniedrigen. Ich glaube, sehr wichtig ist, dass man sich selbst recht wohl fühlt, trotz Angst.
Selber habe ich oft schon erlebt, dass die soziale Angst verschwindet, sobald ich mich mit jemandem verbunden fühle. Dieses Gefühl kann man sich ja ankern und in entsprechenden Situationen abrufen! |
Bearbeitet von: shirley am: 10.12.2008 00:59:06 Uhr |
 |
|
|
Leviathan
Mitglied
Deutschland
74 Beiträge |
Erstellt am: 10.03.2009 : 03:01:37 Uhr
|
Ok, nun reihe also auch ich mich ein. Ich finde, dass dieses Thema leicht abgleitet, oder nicht? Anfangs war eine Frage: Was macht man mit der Angst zu versagen? Es gab wirklich gute Antworten darauf- siehe den Anker als ein Beispiel. Ich denke allerdings, dass eine Manipulation einer gegenüberstehenden Frau in den meisten Fällen die schlechteste Variante ist. Benjamins Frage beinhaltete doch den Teil, dass er "beziehungsunfähig" sei. Glaub mir, dadurch, dass du Frauen dazu bringst, dich interessant zu finden, wird sich das nicht ändern. Ich meine, was bringt es dir persönlich, eine Frau dergestalt zu manipulieren, dass sie dich einfach interessant finden muss? Klar, es bringt dir VORERST einmal die Frau, aber seien wir doch mal ehrlich: Interessiert sie sich für dich, wegen deinem Sexappeal? Interessiert sie sich für dich wegen deinen Augen, deiner Ausstrahlung, deinem Humor oder sonstigen Aspekten deines Charakters? Antwort: Nein, sie interessiert sich vorerst einmal für dich, weil du es so wolltest und sie dazu gezwungen hast. Was gibt dir das für eine Befriedigung? Das Gefühl begehrt zu werden ist wunderschön, aber doch nicht, wenn man weiß, dass es nicht unbedingt existieren müsste, ohne dass man nachgeholfen hat, oder? vielleicht denke ich da auch etwas altmodisch, aber im Prinzip hat das nichts mit ehrlichen, zwischenmenschlichen Beziehungen zu tun. Wenn du nun vorhast, einfach mal eine "rumzukriegen", für eine Nacht eine Begleitung zu haben, dann ist diese Manipulation sicher ein geeignetes- wenn auch mehr oder minder armseeliges Werkzeug. Warum armseelig? Das versteht man erst, wenn man über seinen Schatten gesprungen ist, wenn man dabei oft hingefallen ist und genauso oft wieder aufgestanden ist und wenn man sich selbst kennen gelernt hat, um dadurch jemand anderen kennen zu lernen. Du siehst also: in puncto Frauen- bzw. Partnern, weil das für Männer in gleichem Maße zutrifft- ist das, was dir am allermeisten Erfolg bringt- bei ihr/ihm wie auch bei dir selbst- die Macht des eigenen Charakters. Klar hat man Angst vor dem Versagen, und klar wird man gelegenlich versagen, aber so ist das Leben nun mal, und durch Mißerfolge kann man die Erfolge erst richtig genießen. Mein Tip also: DU SELBST SEIN! Wenn du nervös bist, dann versuche nicht der lässige, coole Player zu sein, sondern sei ruhig nervös. Solange du bleibst, wer du bist, ist der Erfolg um ein Vielfaches süßer. Liebe Grüße. |
"Wenn die Sonne morgen nicht mehr aufgehen würde, wenn die Nacht nicht mehr enden würde und wenn die Angst euch das Schreien abschnürt im nächsten Moment, so seid gewiss, ihr habt es verdient" |
 |
|
|
nightreader
Mitglied
Österreich
199 Beiträge |
Erstellt am: 07.04.2009 : 23:16:17 Uhr
|
Na dann auch mal meine Ansicht. Die sogenannten Aufrisskurse sind - systemisch gesehen - eine Anleitung, wie ein (unerfahrener) Mann eine Frau so behandelt, dass er für sie unwiderstehlich wird. Was ist das Ergebnis? Ein Mann der sensibel auf die Wünsche, die eine Frau meist selbst nicht so genau weiss, eingeht. Hört sich nach einem guten Ehemann an. Tja, Leute, Manipulation ist nur erfolgreich, wenn der Manipulator sein Verhalten auf sein sogenannten "Opfer" einstellt. Beide verändern ihr Verhalten! Also - auf in die Verführungskurse, - meiner Ansicht nach werden hier gute Ehemänner ausgebildet, - dass sie sich dabei einbilden, das Heft in der Hand zu haben, ist ja schon seit Anbeginn der Menschheitsgeschichte so *ggg* |
Take Care Erich |
 |
|
|
Miraculus
Mitglied
Deutschland
2574 Beiträge |
Erstellt am: 09.04.2009 : 14:39:37 Uhr
|
Hi Nieghtreader,
Dein Optimismus in Ehren, aber daß man auf die Bedürfnisse anderer eingehen kann heißt ja noch nicht, daß man ein sozialer Mensch wäre. Es könnte auch ein rücksichtsloser Manipulator oder findiger Heiratsschwindler rauskommen, oder etwas weniger Ausgeprägteres, was in diese Richtung geht. Es könnte dabei jemand herauskommen, der die Stärken und Schwächen seiner Mitmenschen screent, erkennt und dem anderen das Gefühl von Verständnis und Nähe vermittelt, ihm zuvorkommt...um ihn auszunutzen oder gar aufs glatteis zu führen...man denke an gewisse Sekten.
Es ist wohl eine Frage des Charakters...aber vll.t und hoffentlich hast Du mit Deiner positiven Einschätzung recht.
LG Miraculus |
Wenn irgendein Mensch etwas tun kann, kannst du es auch. (Richard Bandler) |
 |
|
|
Hannibal
Mitglied
Deutschland
3 Beiträge |
Erstellt am: 12.04.2009 : 10:47:50 Uhr
|
Hallo Benjamin,
am Thema bin ich auch gerade dran. Ross Jeffries, De Angelo und Mystery haben unterschiedliche Ansätze. Theorie ist sinnvoll, aber im Tun sammelt man die Punkte. Und im Umgang mit Frauen. Bin beim Streetgame in Frankfurt. Lairs gibt es in ganz Deutschland. Schau mal unter www. socialpowernetwork.de nach. Die anderen haben mir auch bestätigt, dass das aktive Körbe kassieren und daraus lernen unvermeidbar ist. Und die Angst vor einer Ablehnung ist selbst bei Gurus wie Neil Strauss und Mystery vorhanden. Das Material ist meist im Internet vorhanden. Kann Dir den Guide von Mystery aber auch zumailen. felixgruschke@yahoo.de Der Aufriss ist erst der Anfang, eine Beziehung die Herausforderung. Gerade beim letzteren gilt es immer wieder zu lernen und die Flamme am Leben zu erhalten. Bin auch noch am Anfang, aber es gibt eine Garantie, dass ich es schaffe, wenn ich nur dran bleibe.
Viele Gruesse
Felix |
 |
|
|
Miraculus
Mitglied
Deutschland
2574 Beiträge |
Erstellt am: 13.04.2009 : 18:46:35 Uhr
|
Hallo Felix,
vllt. wäre es geschickter wenn Du das "@" durch ein "Qu" erstzt, weil sonst automatische Suchprogramme Deine Adresse leichter finden und die Spam-Flut womöglich steigt. Es ist natürlich nur ein Tip.  |
Wenn irgendein Mensch etwas tun kann, kannst du es auch. (Richard Bandler) |
 |
|
| |
Thema  |
|
|
|