Hypnose, Hypnosebeschreibung, Hypnoseanleitung, Hypnose-FAQ, Hypnose-Online-Shop, Hypnoseforum, Hypnoseanwendungen
Hypnose- und NLP-Forum www.alpha-saar.de
Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Alle Foren
 Hypnose-Themen
 Hypnose/Esoterik-Einsteiger u. Forumsneulinge
 Hypnose bei Kindern
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

karamaus
Mitglied

1 Beitrag

Erstellt am: 19.11.2008 :  12:42:10 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,
ich bin ganz neu hier im Forum und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Meine Tochter (9) leidet (nach 6 Jahren!!!!!) immer noch sehr unter der Trennung von ihrem Vater, der den Kontakt völlig abgebrochen hat.
Außerdem leidet sie unter der Trennung von ihrer Cousine -nach Umzug.
Sie hat wirklich starke Probleme und eigentlich wollte ich sie zur Psychotherapie anmelden ... und dann bin ich -eher zufällig- auf das Thema Hypnose gestossen.
Jetzt bezweifel ich, dass die Psychotherapie das beste für mein Kind ist und würde sie lieber durch Hypnose "auf den rechten Weg" bringen lassen. Sie lässt sich bereits sehr gut auf Traumreisen ein, die wir ab und zu vor dem schlafengehen machen.
Hier nun meine Fragen:

1. Kann mir jemand Vorschläge für indirekte Suggestionen machen?

2. Kennt ihr einen guten Hypnotherapeuten in München?

Vielen Dank schon mal im voraus

DetlevR
Admin

Deutschland
12068 Beiträge

Erstellt  am: 19.11.2008 :  18:00:14 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo karamaus

Wie soll ich bloß anfangen?

Also das deine Kleine leidet ist ziemlich logisch und bestimmt nicht schön für Sie und Dich.
Sicherlich kann man Hypnose einsetzen, ich würd es erstmal nicht tun!

Versuche mit dem Vater Kontakt aufzunehmen(scheißegal ob du ihm aufs Fell gucken kannst oder nicht, ist ja für deine Tochter)Sag ihm wie sehr ihr der Kontakt fehlt. Man kann mit Sicherheit eine Regelung finden,ihr Erwachsenen müsst euch nur bemühen.
Wenn ihr nicht miteinander reden könnt setz einen Vermittler ein.

Erst wenn wirklich nix geht, würde ich eine Hypnose Therapie machen lassen.

Ich weiß das wolltest du bestimmt nicht hören.

Gruß Detlev
Zum Anfang der Seite

Miraculus
Mitglied

Deutschland
2573 Beiträge

Erstellt  am: 19.11.2008 :  18:31:00 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Detlev,

vllt. hast Du recht.
Wenn der Vater sich aber überreden läßt, dann aber kein Interesse zeigt und den Kontakt zu seiner Tochter als Üflichtübung absolviert - könnte das dem Kind nicht eher schaden?

Entweder liebt der mmann seine Tochter nicht, so leid es mir tut, das so auszusprechen, oder er hat selbst gravierende Probleme psychischer ARt. Man sollte sich also sorgfältig überlegen, was man tut. Wenn der Vater Kontakt aufnimmt, ihn dann aber schnell wieder abbricht, ist die Irritation vllt. noch größer?

@ Karamaus:
Es gibt einige bücher zur Kinderhypnose und Kinderpsychologie. Ich würde beide lesen, wenn Du Deiner Tochter helfen wilst.
Ich will mmal schauen, ob ich zur Kinderhypnose bücher finde, wir haben auch im Forum welche angeführt.

Grundsätzlich ist eine Therapie durch enge Verwandte, mögen sie noch so gutmeinend sein, natürlich problematisch, aber einige schöne fantasiereisen und Metaphern dürften nach meiner vermutung eigentlich kein zu großes Problem sein.
Ich setelle das allerdings unter den Vorbehalt, daß ich selbst kein Therapeut bin.

Vllt. solltest Du aber unabhängig zu einem Kindertherapeuten od. einer Kindertherapeutin gehen, denn je früher, desto besser.

Vllt. meldet sich auch Susanne noch, die eine erfahrene (Hypno)therapeutin ist.

LG Miraculus

Wenn irgendein Mensch etwas tun kann, kannst du es auch. (Richard Bandler)
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hypnose- und NLP-Forum www.alpha-saar.de © 2002-2008 Horst Mohr Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.08 Sekunden erstellt. Snilz Forums 2000