Hypnose, Hypnosebeschreibung, Hypnoseanleitung, Hypnose-FAQ, Hypnose-Online-Shop, Hypnoseforum, Hypnoseanwendungen
Hypnose- und NLP-Forum www.alpha-saar.de
Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Alle Foren
 Allgemeine Themen
 Computerecke
 Erste Dual-Core Erfahrung
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor  Thema Nächstes Thema  

silversurfer
Moderator

Deutschland
10417 Beiträge

Erstellt am: 21.10.2006 :  13:54:18 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi,

Habe nach vielen Anfangsschwierigkeiten jetzt meinen Athlon 64X2 fertig und muss schon sagen,es ist ein ganz anderes Computergefühl. So viele Fenster gleichzeitig offen zu haben ohne den geringsten Ruckler ist das wahre Vergnügen. Mann kann ohne Probleme im Internet surfen, gleichzeitig eine CD Brennen, MP3 hören und einige Office-Dateien geöffnet haben uvm........

Allerdings ist die Konfiguration ein Geduldsspiel: Probleme mit dem DDR2-Ram, insgesamt 3 Bios-Updates, Probleme mit XP(SP2) (Timestamp) und immer irgendwelche Bugfixes, die es zu beheben galt. Die übrige Hardware war auch zu langsam, somit musste eine Serial-ATA2 Platte her, Die wenigstens halbwegs den Prozessor in angemessener Zeit mit Daten füttern kann. Alles in allem trotzdem eine lohnenswerte Investition und Leistungssteigerung. Für Computerspiele aber nicht zu empfehlen, denn die CPUs werden so gut wie noch nicht unterstützt, ein schneller Single-Core wäre hier also allemal besser.

Vergangenheit
Mitglied

2 Beiträge

Erstellt  am: 11.07.2010 :  23:24:51 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,

ich schließe mich deinem Thread einfach mal an. Und zwar habe ich auch einen AMD-Prozessor. Leider ist mir die Leistung nicht stark genug, deswegen dachte ich an eine Übertaktung nach. Da das aber recht gefährlich sein kann, wollte ich das zuerst von einem Fachmann machen lassen. Da habe ich hier (keine Aktiven Links) gesehen, dass es wohl speziell dafür Online-Shops gibt, die bereits übertaktete CPUs verkaufen.

Wer kann mir ein gutes Angebot bis maximal 200 Euro raussuchen oder einen guten Shop empfehlen?
Zum Anfang der Seite

Vergangenheit
Mitglied

2 Beiträge

Erstellt  am: 07.08.2010 :  19:35:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,

ich habe mich bei meinem Computer (http://www. techfacts.net/forum/systemkonfigurationen/27-mein-pc-2.html#post509) für einen i5 von Intel entschieden. Vorher hatte ich einen Zwei-Kern-Prozessor von AMD. Ich merke den Unterschied sehr deutlich. Einen Vier-Kern-Prozessor würde ich nicht mehr missen wollen.

Viele Grüße
Vergangenheit

Bearbeitet von: silversurfer am: 16.08.2010 11:12:01 Uhr
Zum Anfang der Seite
   Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hypnose- und NLP-Forum www.alpha-saar.de © 2002-2014 Horst Mohr Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.05 Sekunden erstellt. Snilz Forums 2000